Irrtümer und Mythen rund um’s Thema „Essen“

Heutzutage ist es für jeden von uns ganz leicht, zu jeder Zeit eine Flut an Informationen zum Thema „Essen/Ernährung“ zu bekommen. Im Internet. In Zeitungen und Zeitschriften, von Angehörigen, Freunden und Bekannten.

Doch wie können wir die Spreu vom Weizen trennen?! Welche dieser Aussagen stimmen tatsächlich? Und was ist einfach falsch?
MEHR

Diabetes und vegane Ernährung

Immer mehr Menschen interessieren sich heutzutage für vegane Ernährung und auch in den verschiedenen Medien ist dieses Thema seit geraumer Zeit immer präsenter. Deshalb möchten wir im vorliegenden “Im Fokus” diese spezielle Ernährungsform etwas genauer vorstellen.
MEHR

Diabetes - sekundäre Pflanzenstoffe

Sehr häufig fällt der Begriff „Sekundäre Pflanzen­stoffe“ in Zeitungen, Zeitschriften etc.

Aber was machen diese „Stoffe“ eigentlich? Welche Auswirkungen haben sie auf unseren Körper? Und wo sind Sie enthalten?
MEHR

Diabetes glutenfreie Ernährung

Immer mehr Menschen ernähren sich glutenfrei – Warum? Glutenfreie Lebensmittel sind in Amerika bereits stark im Trend und viele Prominente schwärmen davon. Zudem behaupten immer mehr Stars, eine Diät mit glutenfreien Lebensmitteln helfe ihnen beim Abnehmen.
MEHR